Vor einiger Zeit, als dieser Artikel neu auf Wakingtimes erschien, überlegten wir bereits seine Übersetzung. Wenig später verwies Cobra in seinem Beitrag über den gegenwärtigen energetischen „Missbrauch“ des Namens der Göttin Isis dann auch auf diese Zusammenfassung über die Verwirrungen, wenn heilige Symbole in dunkler Bedeutung zur Beeinflussung der Menschen verwandt werden.
Hier ist nun die Übersetzung. Der Text enthält im Original zahlreiche Querverweise, auf die nicht eingegangen wurde. Übersetzung von Antares.
Die Autorin Angela Pritchard befasst sich mit der universellen Natur von Bewusstsein und Spiritualität.
Spirituelle Symbole sind mächtig. Hinter der Fassade der sozialen Normen werden sie in einem verborgenen
Krieg verwendet. Nicht nur, dass die dunklen Kräfte die Symbole der schwarzen Magie in Millionen von nichtsahnenden Haushalten verbreiten- darüber hinaus wurden auch noch viele der weltweit grössten spirituellen Symbole des Licht dämonisiert.
Seit Tausenden von Jahren nahmen sich die Kräfte der Dunkelheit des Ziels an, Spiritualität zu zerstören und Bewusstsein zu unterdrücken. Sie haben spirituelle Gruppen, Organisationen und Schulen (wie die Freimaurer, die katholische Kirche etc.) infiltriert, haben deren spirituelle Texte, Lehren, Symbole und Wissen gestohlen. Sie raubten, verzerrten, zerstörten und unterdrückten es.
Wir wurden zurückgelassen mit einer Spur von verwischtem esoterischen Wissen und infiltrierten spirituellen Schulen durch die Geschichte der Menschheit hindurch, wo spirituellen Symbolen des Lichts dunkle Namen gegeben wurden, die verdreht sind und gegen uns verwendet.
Es ist nicht alles, wie es scheint
Die Art, wie sie die Symbole verwendet haben, können einen guten Einblick geben, wie diejenigen, die hinter der Zerstörung der Spiritualität stehen, ihre Arbeit tun. Manchmal verwandeln sie Gutes in Dunkles, indem sie etwas Dämonisieren und negative Verbindungen zu guten Dingen kreieren. Manchmal lassen sie Dunkles gut erscheinen, indem sie Schlechtes glorifizieren und verherrlichen. Und manchmal verbergen sie das Schlechte innerhalb des Guten, während sie hinter und durch Strukturen werkeln, die nur auf der Oberfläche gut sind.
All dies erschafft eine Verwirrung der Massen, wo die Menschen, die es nicht besser wissen, bezüglich der Erkenntnisse des Lichts verbogen werden (genau das, was ihnen helfen könnte), die dann die Dinge der Finsternis vergöttern und sich mit den besten Absichten den Institutionen widmen, die nicht sind, was sie scheinen. So erscheint es als eine sehr ernste Sache, tiefer in der Matrix zu suchen.
Kosmische Ursprünge
Symbole haben einen tieferen Ursprung, als viele annehmen. Sie sind nicht nur da, um eine Idee oder ein Konzept zu vermitteln. Sie enthalten universelle Prinzipien. Dies erfüllt sie mit mächtigen Eigenschaften. Zum Beispiel können viele von ihnen in den Bewegungen des Kosmos gefunden werden – der Planet Venus zeichnet ein Pentagramm in seiner Bewegung in Bezug auf den Planeten Erde jeweils innerhalb von 8 Jahren, die Swastika [das Sonnensymbol, das als „Hakenkreuz“ verwendet wurde] ist in der Bewegung der Erde durch ihre jährlichen Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen zu finden und das Yin und Yang ist eine Abbildung der hellen und der dunklen Hälfte des Jahres.
Warum sind dann kosmische Symbole wie das Pentagramm und die Swastika jetzt mit dem Bösen assoziiert? Warum sind tatsächlich dunkle Symbole, wie das auf dem Kopf stehende Kreuz und Zahl des Tieres, gerade jetzt so „in“?
Symbole, die für die Dunkelheit und für das Licht verwendet sind
Unzählige Nahtod-Erfahrungen, out-of-body Erfahrungen, alte Texte, Religionen, spirituelle Weisheitstraditionen und jetzt auch noch Bereiche der wissenschaftlichen Theorie haben bestätigt, dass es auch andere Dimensionen des Zusammenlebens gibt, die von Wesen besiedelt sind: sowohl von Engeln, als auch von Dämonen.
Alles, was wir um uns herum sehen, einschliesslich uns selbst, ist multi-dimensional. Bislang sind wir uns in der Regel meist nur des physischen Anteils gewahr. Wie alles andere auch sind die Symbole, über die wir hier sprechen eben auch in anderen Dimensionen sichtbar. Abhängig vom Symbol können sie andere dimensionale Kräfte und Wesen anziehen oder abstossen.
„Die durchschnittliche Person erahnt nicht einmal die okkulten Eigenschaften des sinnbildlichen Drudenfusses (Pentagramm). Zu diesem Thema schrieb der grosse Paracelsus: „Kein Zweifel, viele werden über die Siegel, ihre Zeichen und ihre Verwendung spotten, die in diesen Büchern beschrieben werden, denn es erscheint ihnen unglaublich, dass die Metalle und Zeichen [Symbole], die tot sind, jede Kraft und Wirkung haben sollten. Doch niemand hat jemals bewiesen, dass die Metalle und eben auch die Zeichen, wie wir sie kennen, tot sind. Die Salze, Schwefel und Quintessenzen von Metallen sind die höchsten Konservierungsstoffe des menschlichen Lebens und sind weit besser als alle anderen Grundstoffe ‚. “
~ Manly P Hall, The Secret Teachings of All Ages
Die Symbole der Finsternis werden in Millionen von Haushalten vermarktet
Die Tatsache, dass die Symbole und Zahlen, die dunkle Wesen anziehen, mehr und mehr in der Pop-Kultur verwendet werden, zeigt nicht nur, dass es dunkle Kräfte hinter diesen Branchen gibt. Wäre es so, gäbe es kaum einen Vorteil für diejenigen, die diese Verbreitung fördern. Stattdessen dringen durch diese Vermarktung all jene Symbole in Millionen von Haushalten ein, sogar Milliarden rund um die Welt, wo sich die Kräfte und Wesen der Finsternis in den Leben der ahnungslosen Menschen ausbreiten.
Die Symbole des Lichts sind verzerrt und verspottet
Darüber hinaus sind die Symbole, die die Kräfte des Lichts anziehen, verteufelt und unterdrückt (zusammen mit jenen, die sie nutzen und über sie lehren). Wirklich gute esoterische Dinge werden als verrückt, kultig und seltsam dargestellt, während die dunklen Symbole und Rituale des Bösen als modisch und innovativ gefördert sind. Da die Symbole des Lichts die Macht und Kraft haben, um die Kräfte des Lichts tatsächlich anzuziehen, besitzen sie die ihnen innewohnende Eigenschaft, die Mächte der Finsternis zu verbannen. Durch dieses Anprangern wird jedoch den Menschen die Möglichkeit genommen, die Symbole des Lichts zu nutzen, um sich gegen „böse“ Mächte zu verteidigen.
Auf diese Weise wird die Menschheit sowohl getäuscht als auch entmachtet.
Über die zweiseitige Nutzung der häufigsten spirituellen Symbolen
Eine bewährte Art, ein Symbol für die schwarze Magie auszuwählen ist es, das Symbol des Lichtes in umgekehrt Weise zu nutzen. Dunkelheit ist in einem spirituellen Sinne, das umgekehrte, verdrehte Licht. Damit gibt es auch denjenigen eine eigene Macht, die lernen darauf zuzugreifen. Diejenigen, die im Licht erwachen, nutzen die Kräfte des Lichtes und der Güte, während diejenigen, die im Bösen erweckt sind, die dunkle Seite der universellen Energie gebrauchen (die „dunkle Seite der Macht“, wie es in Star Wars bezeichnet wird).
Weil die Natur der Dunkelheit die Umkehrung des Lichts ist, erschliesst sich daraus, dass die dunklen Symbole die verdrehten Symbole des Lichts sind.
„In der Symbolik bedeutet ein umgekehrtes Bild immer eine perverse Macht … Der schwarze Magier kann die Symbole der weissen Magie nicht nutzen, ohne dass die Kräfte der weissen Magie auch in ihm wirken, was fatal für seine Pläne wäre. Er muss die heiligen Zeichen daher verzerren, so dass sie die okkulte Tatsache, dass er selbst für die verzerrten Prinzipien steht, die die Symbole nun erwirken widerspiegeln. Schwarze Magie ist keine grundlegende Technik; es ist der Missbrauch einer Kunst. Daher hat sie keine eigenen Symbole für sich. Sie nimmt lediglich die symbolischen Zeichen der weissen Magie und beweist durch das Umdrehen und Wenden derselben, wie zweifelhaft sie ist. “
~ Manly P Hall, The Secret Teachings of All Ages
Das Pentagramm
Das Pentagramm, gleichgesetzt mit dem Bösen und der Hexerei, ist wirklich ein zutiefst kosmisches Symbol, das wir in den Bewegungen der Venus (der Morgen-und Abendstern) in Bezug auf die Erde finden.
Wenn es nach unten gedreht wird, zieht es dämonische Wesen an. Es stellt den Sturz des Menschen in die Hölle / den Abgrund und die Herrschaft der Materie (die oberen vier Punkte des Sterns) über den Geist (der untere Punkt) dar.
„Dieses Symbol (das Pentagramm) ist das altehrwürdige Symbol der magischen Künste, und bezeichnet die fünf Eigenschaften der Grossen Magischen Kraft, die fünf Sinne des Menschen, die fünf Elemente der Natur, die fünf Extremitäten des menschlichen Körpers. Mittels der ihm eigenen Seele des Pentagramms kann der Mensch nicht nur alle Geschöpfe meistern und steuern, die ihm unterlegen sind, sondern kann auch Rücksichtnahme von deren verlangen, die ihm überlegen sind. Das Pentagramm wird ausgiebig in der schwarzen Magie verwendet, doch wenn es so verwendet wird, unterscheidet sich seine Form immer in eine von drei Arten: Der Stern kann an einem Punkt gebrochen werden, ohne die konvergierenden Linien zu berühren; es kann umgekehrt werden mit einem Punkt nach unten und zwei nach oben; oder es kann verzerrt werden, indem die Punkte unterschiedlicher Längen sind. Wenn es in der schwarzen Magie verwendet wird, wird das Pentagramm als das „Zeichen mit dem Pferdefuss“ oder auch der Fussabdruck des Teufels bezeichnet. Der Stern mit zwei Punkten nach oben wird auch als die „Ziege von Mendes“ bezeichnet, weil der seitenverkehrte Stern die gleiche Form hat wie der Kopf einer Ziege. Wenn der aufrechte Stern sich umdreht und der obere Punkt auf den Boden fällt, bedeutet dies den Fall des Morgensterns. “
~ Manly P Hall, The Secret Teachings of All Ages
Wenn das Pentagramm nach oben zeigt, bedeutet es den in Richtung Himmel / der geistigen Welt aufsteigenden Menschen, die Materie unter der Führung des Geistes und die Vereinigung des Menschen mit der Gottheit. Heute wird es noch immer verwendet, um Dämonen abzuwehren (ich persönlich trage eines und habe eins in mein Zimmer gehängt) – ist es somit ein Wunder, dass es zu einem Symbol der öffentlichen Verachtung und des Misstrauens verdreht wurde?
Das Pentagramm ist ein gutes Beispiel dafür, wie dämonische Wesen das Wissen von Licht und Wahrheit verwenden und verzerren, um es zu zerstören. Wie ihr im Weiteren lesen könnt, haben sie auch viele andere spirituelle Symbole in dieser Weise übernommen.
Das All-Sehende Auge
Das Markenzeichen der „Mächtigen-die sind[waren]“, der „Neuen Weltordnung“ und der „Illuminati“ ist das All-Sehende Auge. Es scheint, dass dieses alte spirituelle Symbol missbraucht wird, seitdem die Freimaurerei infiltriert wurde.
Heute ist es soweit verfälscht, dass es eine andere unheimliche Bedeutung hat.
Während es durch die verborgenen Hände der “ Neuen Weltordnung “ genutzt wird, symbolisiert es das Wissen der Dunkelheit, welches von ein paar Eliten übernommen wurde und aufrecht erhalten wird, die es verwenden, um den Rest der Menschheit jenseits von deren Begriffsvermögen unter ihrer Kontrolle zu halten. Das Logo des ersten Versuchs, ein nationales Überwachungsnetz durch DARPA einzurichten, war das All-Sehende Auge auf der Spitze einer Pyramide. Der Zusatz, der es begleitet lautet- scientia est potentia (Wissen ist Macht). Das Wissen um die „dunkle Seite der Kraft“ bringt ebenso grosse Macht und dämonische Wesen verwenden es, um andere zu kontrollieren.
Aber das Symbol, das im alten Ägypten als das Auge des Ra auftaucht, hat auch eine spirituelle Bedeutung – eine, die den Menschen ermächtigt, nicht versklavt. Es stellt das innere geistige/ spirituelle Auge dar, manchmal auch als das „dritte Auge“ bezeichnet und beinhaltet die Zirbeldrüse, von der wir nun wissen, dass sie unsere Verbindung zu höheren Wirklichkeiten und Bewusstseinszuständen ermöglicht. Es ist als ein Auge dargestellt- eben weil es nur eins davon gibt (nicht wie unsere beiden äusseren Augen) und sieht dem Design des ägyptischen Auges des Ra unglaublich ähnlich. Dieses dritte Auge kann durch spirituelle Arbeit geweckt werden und ermöglicht uns, jenseits der materiellen Welt zu sehen und wahrzunehmen.
Die Pyramide
Das Symbol der Pyramide wird in der Regel vom „All-Sehenden Auge“ begleitet, welches auf ihrer Spitze thront. Auch die Pyramide hat eine doppelte Bedeutung.
Für die „Neue Weltordnung“ stellt die Pyramide die Hierarchie der Macht und des Bösen dar. Dämonische Wesen agieren innerhalb der Hierarchie, die sich aus anderen Dimensionen in die physische Welt erstreckt. Deshalb wird das Auge oft getrennt vom Rest der Pyramide gesehen, was dann die wirkliche Kontrolle von jenseits der materiellen Ebene bedeutet.
Spirituell steht die Pyramide für eine ganze Reihe von Dingen. Sie wurden von alten spirituellen Kulturen auf der ganzen Welt gebaut und sie waren extrem heilige Orte. Während sie später durch Entartung und verschwörerische Kräfte übernommen wurden, bedeuteten die Pyramiden ursprünglich den Abstieg und Aufstieg des Bewusstseins auf dem Weg zur Erleuchtung. Das Dreieck selbst steht für die drei Kräfte des Kosmos, die sich im Mittelpunkt der Spiritualität befinden: den Vater, die Mutter und den Sohn des Universums, welche in der heiligen Trinität rund um die ganze Welt gefunden werden, wie Joseph, Maria und Jesus bei den Christen und Osiris, Isis und Horus in Ägypten, die innerhalb der spirituellen Arbeit vereinheitlicht sind.
Das Kruzifix / Kreuz
Wie das Pentagramm ist das Kreuz ein weiteres Symbol, dass wenn es aufrecht ist, ein Symbol des Lichtes darstellt und wenn es umgedreht ist – eines der Finsternis. Das aufrechte Kreuz erscheint nicht nur im frühen Christentum, sondern in vielen verschiedenen spirituellen Kulturen, darunter bei den alten Briten und als Anch im alten Ägypten.
Wenn es umgekehrt wird, wie das Pentagramm, ist es der Fall des Menschen in die Hölle / den Abgrund. Obwohl viele behaupten, es geht auf Petrus den Jünger zurück, der kopfüber gekreuzigt worden war, wird es auch in der schwarzen Magie verwendet. Dämonische Wesen wollen jedes menschliche Wesen in höllischen Regionen sehen und zerstören die Spiritualität des kosmischen Sohnes, wo und wann immer sie erscheint. Darum seht ihr die finsteren Mächten die Verzerrung und Zerstörung der heiligen spirituellen Lehren und Symbole -wie das Kruzifix- fördern und geniessen.
Das aufrechte Kreuz ist der Baum des Lebens -die Verbindung der drei Kräfte des Kosmos: Vater, Mutter und Sohn. Es ist ein Symbol des inneren Todes des Ego und der Auferstehung des Menschen in der Unvergänglichkeit des Geistes.
Linke Hand oder Rechte Hand
In der esoterischen Literatur gibt es viele Hinweise auf einen linkshändigen Pfad und einem rechtshändigen Pfad. Die Initiierten der Finsternis wandeln auf dem linkshändigen Weg und werden mit einem linken Arm oder Bein über dem rechten symbolisiert. Die Initiierten des Lichtes gehen den rechtshändigen Pfad und werden mit der rechten Hand über die linke gekreuzt symbolisiert.
Darstellungen von Menschen mit ihren Armen über der Brust gekreuzt können in weit zurück liegenden Epochen, wie dem alten Ägypten, gefunden werden, wo Pharaonen und Gottheiten mit ihrem rechten Arm gekreuzt über dem linken dargestellt wurden, die wirklich wohlwollende ursprüngliche Quelle des unglaublichen Wissens der Zivilisationen enthüllend.
Die Swastika
Nun kommen wir zur Swastika, das heute eines der am meisten stigmatisierten Symbole ist, aufgrund der Verwendung von Adolf Hitler und der Nazi-Partei. Dies ist ein gutes Beispiel für jemanden mit Interesse an Esoterik (Hitler), der jedoch offensichtlich keinerlei spirituelles Niveau hatte und stattdessen die massive Dämonisierung verursachte. Das Hakenkreuz wurde überall in zahlreichen alten Kulturen dargestellt. Darunter ist der Hinduismus am bekanntesten. Es ist überhaupt kein dunkles Symbol, unabhängig davon, ob es sich im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Es stellt ein kosmisches Prinzip der Bewegung dar.
Die Zurücknahme des Erbes des heiligen Wissens aus den Händen der Dunkelheit
Die Zerstörung des Wissen darüber, wie man das Bewusstsein erweckt, ist innerhalb der Arbeit der Dunkelheit absolut unverzichtbar. Die Schmutzkampagne, die durch dämonische Wesen und ihre Eingeweihten in der physischen Welt geführt worden ist gegen diejenigen, die wissen, wie man spirituell erwacht, ist durch die gesamte aufgezeichneten Geschichte hindurch dokumentiert. Auf der einen Seite mühen sich die Eingeweihten des Lichts, um Frieden, Freiheit und Aufklärung in die Welt zu bringen. Auf der anderen Seite zerstören die Initiierten der Finsternis ihre Bemühungen und versklaven stattdessen die Menschheit. Zu diesem Zweck wurden die Schulen des Lichtes und des Wissens infiltriert, beschmutzt, verfolgt und von innen heraus zerstört, ihre Symbole verdreht, verzerrt und dämonisiert und Texte verboten und unterdrückt.
Deshalb erleben wir heute schwarze Rituale anlässlich von Musik-Awards, die Perversion und Verzerrung der spirituellen Symbole in der Pop-Kultur, die Aushöhlung der Werte, die durch die Spiritualität in die Gesellschaft gelangten, der absolute Schwerpunkt für die heranwachsenden Generationen, um von Geburt an im Materialismus verankert zu sein und die Bewegung hin zu einer humanistischen Weltreligion, die jegliches esoterisches (ermächtigendes) Wissen abgestreift hat.
Wir können jedoch das antike Erbe des Wissens aus den Händen der Dunkelheit zurücknehmen. Spirituelle Symbole sind von Natur aus eine intuitive und universelle Sprache, die einmal mehr verstanden werden kann. Und an diesem Punkt haben wir eine wichtige Entscheidung zu treffen: Wir können entweder das Wissen der kosmischen Prinzipien, die diese Symbole enthalten, erlangen oder bezüglich denen, die dieses Wissen für dunkle Zwecke beeinflussen, unbewusst bleiben.
Leider ist der Ankh auch schon eingeschränkt. Der Merkabaschlüssel (Gottmensch) hat einen Kopf, zwei Hände und zwei Beine. In Ägypten wurden die Beine zusammengebunden (Ankh) damit der Mensch sich nicht mehr bewegen kann. Die Kirche hat den Kopf weggenommen ( Kreuz), damit der Mensch nicht mehr selbstständig denken kann.
Hat schon jeder bewußte, mündige Bürger nachgedacht, was diese okkulten Symbole auf seinem Personalausweis bewirken sollen? Was beabsichtigt dieser Staat, welcher uns diese Dokumente verpasst?
Einsehbare Quelle, oder benützen sie einen Fadenzähler (Vergrößerungsglas) und prüfen sie selbst: https://www.youtube.com/watch?v=DWXn1y8BoqY
http://www.der-eulenspiegel.de/Wie_Bitte__/Ausweis/ausweis.html
Um sich vor diesen diabolischen Symbolen zu schützen und trotzdem den Perso pflichtgemäß bei sich zu haben, genügt es, diesen in Alufolie einzuwickeln. Zusätzlich kann noch ein Energiesymbol wie die Blume des Lebens, gleichschenkliges Kreuz u. a. außen auf die Folie aufgebracht werden.
das Geld für den Personalausweis spar ich mir, es genügt der Reisepass. Aber wie kann man das prüfen, ob dieses Symbol eine Kraft hat?
Mal ein Gedanke, die Dunkelheit und niedrige Schwingung auf diesem Planeten ist so stark, dass die Leute sich damit vertraut fühlen, sobald sie die Symbole falsch verwenden (Resonanz und Vertrautheit). Oder noch eher, unbewusst folgen sie der niedrigen Schwingung und willkürlich stellen sie Symbole falsch her.
Umso bewusster man ist, würde diese Resonanz der Bewusstheit meiner Ansicht nach schon den Leuten ein falsches und richtiges Symbol ins Auge fallen: So wie bei der Kunst, „dieser Strich ist schief, den korrigere ich, diese Farbe klingt nicht, ich mach sie heller“
wenn die Menschen bewusster wären, würden sie bei der Herstellung/Vermarktung spüren, dass die Symbole falsch sind. So wie man in der Bewusstheit gute Bilder malt, wo man merkt, diese Farbe klingt schief, ich mache nuanciere sie etwas anders, oder dieser Strich ist schief, ich korrigiere ihn.
Die Dunkelheit auf diesem Planeten sorgt dann – in der unbewussten Willkür – vermutlich für eine Art Resonanz, falsche Symbole aufzustellen/ herzustellen. Für einen Zufall scheint mir vieles schon zu offensichtlich.
Genau das ist es und aus diesem Grund ist dieses Böse und Gut Gespiele der Menschen nur Rumgetobe. Es hat nur negative oder positive Folgen wenn sich das Wesen bewusst davon berühren lässt.
In dieser Dimension herrscht nunmal Dualitätenordnung. Echt stinklangweilig wenn de das 80 Jahre mitansehn musst und was fürn Kindergarten Gattung Mensch draus macht.
Einfach locker bleiben.
Am Ende feiern wir sowieso alle ohne Engels und Teufelsmasken. Schmeisst die Symbole in den Müll. Gibt viel Wichtigeres 🙂
Das Peacezeichen ist auch so ein Ding. Das steht auf dem Kopf.
http://herzensleben.de/die-rueckgewinnung-unserer-spirituellen-symbole-die-uns-geraubt-und-gegen-uns-verwendet-wurden-transinformation/
Kürzlich kaufte ich bei amazon einen Talisman-Anhänger mit dem Symbol der Triqueta darauf, auch als Trinity oder Celtic Knot bekannt. Sie zeigt 3 ineinander greifende Halbkreise, und die die Dreieinigkeit versinnbildlichen, Im Grunde ist es einfach ein gleichseitiges Dreieck mit der Spitze noch oben gerichtet.
In meiner Unachtsamkeit bemerkte ich erst später nach dem Kauf, dass das Triquetta darauf auf den Kopf gestellt ist und nach unten zeigt. Somit denke ich, dass ich es nicht als Schutzsymbol tragen sollte, da es vielleicht sogar dass gegenteil bewirkt.
Ich möchte gerne um eure Meinung dazu fragen. Ich weiß nicht ob der Hersteller dieses Talismans dass bewusst so erschaffen hat oder vielleicht auch nur aus unwissenheit. Oder muss die Triqueta keinen in keine bestimmte Richtung zeigen, da sie ja in jeder Richtung die vollkommene Symetrie beibehält? Wie denkt Ihr darüber?
http://www.amazon.de/dp/B00GS4E30A/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image
Ich kann nur sagen ohne alkohol und drogen, das ich erwacht bin durch ein körperlichen stromschlag nachts und morgens als ich aufstand sah ich ein grünes gitter draussen im der Atmosphäre und strings an den Bäumen. Ich hab defenetiv die Matrix gesehen oder das Quarantäne feld von dem gesprochen wurde. Ich hab echt gar keine ahnung.lg chrissy
In der Natur gibt es für jede Sache einen Gegensatz. Kalt – Warm, schnell – langsam, fest – flüssig, hell – dunkel, usw. So hat sogar das Hirn zwei Hälften, eine positive und eine negative Hälfte. Überall zwei Gegensätze, die sich gegenseitig beeinflussen. Auch der
Nord – und Südpool unterliegt diesem Gesetz. Könnte es also sein, das es bei diesen Symbolen auch so ist?
Hallo Sissy,
die Trennung ist ja die Illusion in der wir leben, wie meinst Du das, mit einer positiven und einer negativen Hirnhälfte? meine Hirmhälften sind beide positiv, ich versuche alles Negative hinter mir zu lassen.
Liebe und Licht
Helga
Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, sind immer 2 Seiten derselben Medaille. Positiv und Negativ. Energieformen. Wenn das eine zuviel ist, pendelt es ins Gegenteil.
Das gilt für Licht genauso wie für Dunkelheit, wie für Gutes und Böses. Mephisto: „ich bin der, der Böses will und Gutes schafft.“. Im Umkehrschluss: wer Gutes will, schafft….
Nachdenkenswert…
Licht und Dunkelheit = Polarität = Neutralität
Gut und Böse = Dualität = Beurteilung
Wenn man dies nicht unterscheidet, wird’s meiner Meinung nach gefährlich… Da landet man im Atheismus oder Monotheismus und pendelt zwischen Halbwahrheiten umher.
Das ungleichschenkelige Kreuz stellt nach meinem Wissen das „Leidenskreuz“ dar – egal, ob aufgerichtet oder umgekehrt – es soll uns gefangen halten im alten Schema des Leidens und Märtyrertums sowie der Schuld – das kosmische Kreuz ist ein gleichschenkeliges Kreuz – das Kreuz des Lebens und der Erkenntnis, dass Alles mit allem in Verbindung steht
Ja, so sehe ich das auch. Wir Christen sind die Einzigen, die ein Folterinstrument als Glaubenssymbol haben. Hingegen ist das gleichschenklige Kreuz im Rad ein Symbol welches alles verbindet und eine wunderbare Stärke hat.
Ein gleichschenkliges Kreuz, mit dem Fingernagel über den Psychomeridian auf der Schädeldecke des Kopfes gemacht, wirkt wie eine Akupressur und eliminiert Ungleichheiten der zwei Gehirnhälften. Anwendbar bei unangenehmen Wohlbefinden nach Veranstaltungen und dergleichen. Ist sofort spürbar und mit einem einfachen Multimeter sogar messbar.
Ein gleichschenkliges Kreuz, mit dem Fingernagel in Akupressur-Manier über dem Psychomeridian auf dem Kopf gemacht, neutralisiert die 2 Gehirnhälften sollten sie ungleich polarisiert sein.
Danke für diesen informativen Beitrag – es hatte einige Male einen Aha-Effekt zur Folge.
Die Kraft der Symbole wird wirklich sehr unterschätzt – auch und gerade von Menschen, die spirituell arbeiten.
Dazu gehören allerdings auch die Reiki-Symbole…
Was allerdings nicht zutrifft, ist die Bedeutung des Kirchenkreuzes. Dieses ist dunkel – egal, wie man es dreht.
Es ist ein Folter- und Mordinstrument und zieht durch seinen nach unten gezogenen langen Balken hinunter in die Materie – das Schutzsymbol auf dieser Ebene ist das gleichschenklige Kreuz – es ist ausgeglichen in alle Richtungen ausgerichtet und hält die Balance.
Es gibt ein Channeling darüber – eine Botschaft von Christus:
http://maria-magdalena-energien.de/32.html
Weiterhin ist zu bedenken, dass Hitler vielleicht doch ein gewisses spirituelles Niveau hatte – aus welchem Grund sollte er denn sonst dieses Symbol ausgewählt haben?!?
Vielleicht ist die Geschichte durch die Siegermächte dermaßen verfälscht, dass man(che) heute schwerlich nachvollziehen kann, was damals wirklich geschah?!!!!
…außer, man informiert sich offenen Geistes und Herzens in den alternativen Medien. 😉
Hallo Claudia,
ja, das mit dem Kreuz da kann ich dir nur zustimmen, wann immer ich einem Kreuz begegne, umhülle ich es in neutralisierendes goldenes Gotteslicht! Somit ist es gebannt. 😉
Liebe Herzensgrüße Ingrid
Sehe ich anders. Der nach unten runtergezogene lange Strich / Balken gründet nicht in der Materie sondern in der Seele. Im Seelengrund, oder wie die Indianer sagen würden in den ewigen Jagdgründen, in der WEltenseele. Hier wuchs auch der WEltenbaum Yggdrasil, der an der Wurzel von den 3 Nornen gewässert wird.
Die drei Nornen sind die 3 anderen Balken.
Es sind die 4 Intelligenzsysteme. Der Affekt, Das Instrument, Der Instinkt.
Und unten die Empathie.
Die Liebe oder den Sinn kann man diesen untersten Strich auch nennen.
Und Folter ist es nur dann, wenn man ihn kürzt und abschneidet als wenn man einem Baum die Wurzeln nimmt.
Beschneiden muss man einen Baum auch oben, nicht unten.
Die empathische Intelligenz braucht die affektive, die instrumentelle und die instinktive Intelligenz und führt sie alle zusammen, verbindet sie.
Der Mensch, der die Liebe hat, hat etwas.
Der Mensch, der seinen innersten Wünschen gewahr ist.
Wer nur dem Affekt folgt, nur dem Instinkt und nur oder schwerpunktmässig der instrumentellen Intelligenz, wer nicht ausbalanciert und verbindet, der hat die Liebe nicht und dieses ist die stärkste Kraft.
DIe Symbole wollen verstanden werden, nicht verteufelt!
Vielleicht sollten wir den Symbolen nicht all zu viel Beachtung schenken, da sie immer von der dunklen Seite missbraucht werden können. Wir sollten lieber unsere weiterentwickelten Geschwister und unsere Ahnen, um Schutz bitten. Im übrigen wundert es mich nicht, dunkle Symbole in kath. Kirchen zu finden, die kath. Kirche ist dunkel, so wie jede Religion.
Danke für diese inspirierende Zusammenfassung!
herzlichen Dank für diese bereichernde Übersicht!